125x EINE TÜTE GÜTE
Am 01.10. haben wir in unserer Friedenskirche Erntedank gefeiert. In einem fröhlichen Gottesdienst wurde erzählt, wo wir im letzten Jahr Gottes Güte erfahren haben. Wofür waren wir im letzten Jahr dankbar? An wie vielen unterschiedlichen Stellen Gott gewirkt hat, war beeindruckend; von Erlebnissen mit der Gemeinde bis hin zu ganz persönlichen Erfahrungen war alles dabei!
Und von dieser Dankbarkeit wollen wir etwas weitergeben. Deshalb haben wir auch in diesem Jahr wieder die Aktion Eine Tüte Güte gestartet. Und schon beim Reinkommen fielen die vielen Tüten auf, die vorne im Altarraum standen.
Eine Tüte Güte heißt:
- Nachdenken: Wofür bin ich Gott im letzten Jahr dankbar? Wo habe ich ihn ganz deutlich gespürt? Wo hat er mich vielleicht auch durchgetragen?
- Danke sagen: Mit den Tüten wollen wir ganz bewusst „Danke“ sagen
- Weitergeben: Eine Tüte Güte soll etwas von unserer Dankbarkeit weitergeben und ein wenig von Gottes Güte widerspiegeln.
So haben wir am Montag alle Tüten zur Bremerhavener Tafel gebracht, wo sie an die Menschen verteilt wurden. Ein Auto hat für die ganzen Tüten in diesem Jahr schon nicht mehr gereicht. Insgesamt waren es nämlich 125 Tüten!
125x Danke! Danke an alle Tütenpacker*innen, Einkäufer*innen und Spender*innen! Möge es euch selbst zum Segen werden!
FREDERIC ARETZ